Digitalisierung gestalten – Stadtvisionen und Gesellschaft
Online via Zoom
Speaker: Prof. Mario Tvrtkovic (Studiengangsleiter Bachelor Architektur)
Art des Events: Impulsvortrag & Diskussionsrunde
Digitalisierung wird oft als ein Umbruch bezeichnet dem es sich anzupassen gilt. Wir drehen diese passive Rolle um und fragen: »Was kann Digitalisierung zur nachhaltigen Transformation der Gesellschaft beitragen?«
Die digitale Transformation bietet Städten, Kreisen und Gemeinden Chancen auf dem Weg der nachhaltigen Entwicklung und zielt auf die ressourcenschonende, bedarfsgerechte Lösung der zentralen Herausforderungen der Zukunft an der Schnittstelle Stadt – Gesellschaft.
Eine zentrale Aufgabe wird es sein, neue technologische Möglichkeiten für eine global nachhaltige und gemeinwohlorientierte Entwicklung nutzbar zu machen. In dem Vortrag werden die Herausforderungen, Chancen und Konzepte der Digitalisierung dargestellt und im Anschluss mit den Teilnehmenden diskutiert.
Hinweis: Die Anmeldung erfolgt über die Homepage von Zukunft.Coburg.Digital.
ZUR ANMELDUNG (EXTERN)