Ende Januar 2019 war Giulia das erste Mal im CREAPOLIS Makerspace - damals im Rahmen des Designertreffs vom Coburger Designforum Oberfranken. An diesem Abend hat sie von der offenen Werkstatt in Coburg erfahren und von der Möglichkeit die Werkzeuge vor Ort für eigene Projekte zu nutzen. „Ich finde das Konzept super und freue mich, dass es so etwas in Coburg gibt“, sagt Giulia. Deshalb nahm sie kürzlich mit ihrem Ehemann an dem Einführungsworkshop für den Lasercutter teil. „Wir sind an der Handhabung des Lasercutters interessiert, weil wir uns einen Würfelturm bauen möchten“, erklärt die Designerin, die ihren Master in Design an der Hochschule Coburg gemacht hat. „Wir werden auch noch weitere Einführungsworkshops besuchen“, sagt Giulia begeistert. „Entweder in der Holzwerkstatt zum Möbelbauen oder für den 3D Drucker, um Figuren für Brettspiele zu drucken.“ Aber erst einmal geht es zurück an den Lasercutter, wo unser Techniker Jan für die nächsten 90 Minuten in die Nutzung einführt.
Schlachthofareal
CREAPOLIS DESIGN OFFENSIVE
Ein buntes Programm mit offenen Mitmachstationen, Führungen und Workshops bot fünf Tage lang die Möglichkeit die Innovations- und Vernetzungsplattform der Hochschule Coburg vor Ort kennenzulernen
Schlachthofareal
CONCRETE TRAFFIC | Ruhender Verkehr
Das offene Aktions- und Denklabor sensibilisiert für Ressourcenverbrauch, Stadtgestaltung und Aufenthaltsqualität von öffentlichen Räumen und macht auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Mitwelt aufmerksam.